Neues aus der freien Schreibrunde

Wie berichtet, läuft die Schreibwerkstatt als „freie Runde“ weiter. Beim Treffen am 18. Januar wurden vier Texte zum Thema Jahresend-Feste mitgebracht: eine Glosse, eine anrührend-phantastische Kindergeschichte, eine beklemmende Erzählung mit politischem Hintergrund und eine in (aber-)witzigen Reimen verfasste, abend- und morgenländische Götterdämmerung samt möglicher Heldin am Horizont.

Das nächste Treffen ist am 13. März, 19 Uhr. Ort bitte per Mail oder telefonisch erfragen. Dafür haben wir uns als Thema Licht/Schatten vorgenommen. Wie immer können aber auch ganz andere Texte mitgebracht werden … oder auch mal nichts, wenn man keine Zeit zu schreiben hatte, aber trotzdem dabei sein will.

Ein zweiter Vorschlag war, wieder einmal bei einem Wettbewerb teilzunehmen. Thema des vom Literaturbüro Ruhr ausgeschriebenen Wettbewerbs (Förderpreis) ist dieses Jahr Das Klopfen an der Tür.

Gemeinsam auf einen Wettbewerb hinzuarbeiten bedeutet nicht, dass wir uns als zukünftige Schriftsteller sehen. Es macht einfach Spaß, über eine gewisse Zeit seinen eigenen Text zu entwickeln und dabei die Rückmeldungen von vertrauten KriterInnen zu verarbeiten. Einsendeschluss ist der 30. Juni – Zeit genug.

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter blog/news, Schreibwerkstatt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.