Neues von der Krimiautorin Monika Scherbarth

„Felchenfraß“

Auch den zweiten Krimi, an dem die Autorin Monika Scherbarth gerade arbeitet, hat sie in ihrer Heimatstadt Friedrichshafen angesiedelt. Schon der Titel klingt vielversprechend: Die Bodensee typischen Felchen sind schließlich keine Haifische oder Piranhas! Trotzdem hat Kriminalkommissarin Rose Gebhardt plötzlich keinen Appetit mehr auf Fisch …

Als Lektorin eine Schriftstellerin zu betreuen ist eine schöne Aufgabe. Gerade traf ich Moni Scherbarth in Friedrichshafen, wo sie in der Buchhandlung Gessler ihren offiziell ersten öffentlichen Auftritt hatte: als Überraschungsgast bei einem „Weiberabend“. Da sie sich das Vorlesen nicht zutraute (schon mal Lampenfieber gehabt?), gab ihre Schwester Margit Albert den Anfang von Moni Scherbarths erstem Krimi „Seehas mit Stich“ zum Besten. Und so durften die versammelten Damen mit großem Amüsement einer frisch aus Köln importierten Kommissarin zusehen, wie sie versucht, den Mord am Seehas, einer lokalen Symbolfigur, aufzuklären. Wobei sie nicht nur mit dialektalen Absonderlichkeiten zu kämpfen hat!

Wo der neue Titel erscheinen wird, ist demnächst hier zu lesen!

Und weil in Friedrichshafen das Böse niemals schläft, bleibt Rose Gebhardt auch in Zukunft beschäftigt.

 

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter blog/news, Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.